Ulrich Schlitzer
(Handelsvertreter Hambacher, Gesänge, Gutemanierenzeiger, Reisetaubenbesitzer)

Ulrich, pardon, Herr Ulrich Schlitzer war entgegen anderslautenden Meldungen des Deutschen Tanzlehrerverbandes nie Besitzer der „Antimilitaristischen Tanzschule Günter Schacht, Castrop-Rauxel“. Das war Herr Günter Schacht, Castrop-Rauxel. Herr Ulrich Schlitzer dagegen ist Eigentümer einer in einem klimatisierten Reisehumidor aufgebahrten, scheckheftgepflegten Reisetaube. Die Taube ist tot, hört aber nach Meinung ihres Herrchens immer noch auf den Namen „Das Symbol“. Im durchaus einträglichen Nebenberuf gewinnt Herr Ulrich Schlitzer regelmäßig Sympathien in der ehrwürdigen Disziplin „Gutemanierenzeigen“. In Damenkreisen erzählt man sich begeistert davon, dass er formvollendet in Mäntel hülfe, sobald man ihm gezeigt habe, wo der Eingang ist. Nach seiner Bühnenkarriere will Herr Ulrich Schlitzer eine Laufbahn als Navigationsgerät einschlagen.

Zurück zur Übersicht
Kontakt aufnehmen